Leistungen

Rehatechnik

Turner
Etac
Der Turner ist eine Aufsteh- und Umsetzhilfe, die es der Pflegekraft erleichtert, dem Patienten beim Aufstehen und Umsetzen zu helfen. Der Turner ist für Patienten geeignet, die aus eigener Kraft in der Lage sind, zu greifen, sich festzuhalten und sich in eine aufrechte Position zu ziehen, jedoch beim Aufstehen und Umsetzen auf Hilfe angewiesen sind.Das Umsetzen mit Dreh- und Hebebewegungen wird vom Patienten oft als Unsicherheitsmoment empfunden. Mit dem Turner kann er seine Bewegungen selbst kontrollieren, wird so sicherer und der Vorgang des Umsetzens deutlich vereinfacht. Voraussetzung ist, dass der Umzusetzende stabil in den Beinen ist und sich mit Unterstützung hinstellen kann. Die helfende Person nimmt automatisch eine ergonomisch richtige Körperhaltung ein, sodass der Gefahr von Belastungsschäden entgegen gewirkt wird.
Turner ist in zwei Teile zerlegbar und somit für den Transport und für die Lagerung bestens geeignet. Er wird einfach und schnell zusammengesetzt. Dank der Räder ist er flexibel einsetzbar. Der Haltegriff, entweder in U-Form oder als Oval, ist in der Höhe verstellbar und so an alle Körpergrößen anpassbar.
HMV Nr.: 22.29.01.1021
€ 409,00
inkl. der gesetzl. MwSt.